Vertiefende Gedanken zur Vision der Herzen-Kyriaké der Liebe

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm (1Joh 4,16)

Auf unseren unterschiedlichen Lebenswegen durften wir diese Worte des Apostels Johannes tief in unsere Herzen aufnehmen. Hier ist der Wesenskern dessen ausgedrückt, was wir empfinden, was wir an uns selbst und an anderen erfahren durften. Wir sind überwältigt von dieser unermeßlichen Vielfalt und Größe der Liebe Gottes zu uns Menschen. Sie ist längst zu unserem Lebensziel, zu unserem Lebenssinn geworden. In unseren Herzen wissen wir, daß es kein höheres wahres Glück gibt.

Für diese letztlich vollkommen glücklich machende Liebe Gottes, die jeder in seinem Herzen zu finden vermag, wollen wir Menschen neu begeistern. Wir wollen sie zur Faszination einer Liebe hinführen, die sich in der Tat aus der Einfalt und Einfachheit des kindlichen Glaubens ergießt. Sie erstrahlt aus dem einfachen Reden mit Gott. Wir müssen dazu nicht ständig in den alten und neuen Offenbarungen blättern, die uns besonders auch in diesen Tagen durch die Medien massenweise überfluten, denn Gott will vor allem mit uns persönlich sprechen, um uns individuell besser weiterhelfen zu können. Deshalb ist es das Wichtigste, daß wir selber mit Gott reden  wollen und durch unser praktisches tägliches Üben lernen, selber Seinen Botschaften in uns zu lauschen. Aus Seiner selbstlosen, barmherzigen Liebe und unserem Einverständnis will Er jeden von uns in einen vollkommen Liebenden verwandeln, der mit ihm ganz eins ist in der Liebe.

Davon berichten die Inhalte dieser Internetseiten.

Es geht uns darum, grundlegende Gedankenanstöße zu geben, daß jeder selbst seinen wahren Lebenswesenskern aus der Vielfalt des "Allumfassend-Möglichen" eines heutzutage scheinbar unbegrenzt sichtbar werdenden Erkennens finden kann. Es geht um Kernbotschaften des Glaubens, die sich uns in der von Jesus empfohlenen kindlichen Liebe als einfachste und klarste Lebenshilfen entfalten. Es ist für uns eine begnadete Hilfe zur Selbsthilfe, die wir frei wählen können. Es geht hier um essentielle Erkenntnisse, diesen Wissensdschungel von guten wie bösen Beeinflussungen einer nicht mehr faßbaren Fülle an Predigten und Offenbarungen sicher und auf kürzestem Weg zu durchwandern. Bei weltweit mehreren Million religiös inspirierter Textseiten ist das Vergleichen und rechte Beurteilen  durch den rational denkenden Menschenverstand schlichtweg  Illussion.

Es geht also um den ganz einfachen Weg, den Jesus uns ganz persönlich zu unserem unbegrenzten, sinnerfüllten Leben führen will, in dem Gottes Liebe und Weisheit in jedem von uns ihr individuelles Optimum, ihre Vollendung in Gottes Fülle finden.

Herzen-Kyriaké der Liebe ist kein Verein, keine Organisation in der man auf weltliche Weise beitreten könnte. Dennoch sind alle Menschen eingeladen, sich zugehörig zu fühlen. Wer sich hingezogen fühlt und mitmachen möchte, beginnt einfach mit dem in Jesus Christus Mensch gewordenen göttlichen Vater zu reden. Gott ist in Jesus als unser unsichtbarer Freund, als unsichtbarer Bruder und Bräutigam alle Zeit gegenwärtig. Wenn wir JA sagen, hilft Er uns bestens, unseren ganz persönlichen kürzesten Weg zum wahren Glück zu finden.

Es mag überraschen, wie kindlich leicht und einfach dieser Weg mit Jesus sein kann und welche unvorstellbare Liebeweisheit er eröffnet. Doch genau das wollen wir erreichen. Denn alles beginnt zuerst einmal in aller Einfachheit damit, daß wir miteinander reden, daß wir unsere grundlegenden Lebenserfahrungen auszutauschen beginnen. Wenn wir schließlich auch Gott in unser Denken und Reden mit einbeziehen, weiten sich unsere Lernerfahrungen ins Göttlichgrenzenlose, in das spannendste Abenteuer unseres Lebens, in eine Wanderung von einer glückselig machenden Freude zur anderen - ohne Ende - ohne Zahl. ……. Doch wir wissen, daß dahin jetzt im Augenblick vor allem unsere Einlassung auf Gottes Reden und Handeln in  uns führt. Sein  göttliches Wirken im einzelnen Menschen bedeutet letztlich  ganz persönlich für  jeden  aber unendlich mehr als das, was bisher über all die Jahrtausende durch inspirierte Menschen gepredigt und geoffenbart wurde.

Im Vorwort seiner Bücher schreibt Heky de Sebalieje dazu:

"Es ist gewiß kein Zufall, daß Dich dieses Büchlein gefunden hat und Du es nun in Deinen Händen hältst. Höre auf Dein Herz, auf Gottes ganze Wahrheit und Liebe in Dir, ob es für Dich bestimmt ist. Ich habe es für Menschen geschrieben, die auf der Suche nach ihrem wahren Glück sind. Es soll eine Weghilfe zur inneren Herzensgemeinschaft mit Gott sein, aus der uns unendliche Freude entgegenstrahlt.

Aus dem Evangelium Jesu Christi wuchsen bis heute weit über tausend unterschiedliche Glaubensgemeinschaften. Sie offenbaren eine Fülle menschlicher Glaubensvorstellungen und Erfahrungen, die den Begriff "Kirche" sehr vielgestaltig, aber auch extrem verwirrend erscheinen lassen. Deshalb habe ich für den Generaltitel meiner christlichen Bücherreihe das griechische Stammwort für Kirche - kyriaké - gewählt, weil es für mich das ausdrückt, was Kirche Gottes eigentlich sein sollte: nämlich eine allein dem Herrn, unserem Gott, gehörige Herzensgemeinschaft.

Du wunderst Dich vielleicht, daß es keinen Hinweis auf Kirchengemeinschaften und Autor gibt. Das ist leicht erklärlich. Herzen-Kyriaké findet in den Herzen der Menschen statt. Da gibt es keine festen äußeren Strukturen. Wer sich nach Gottes ganzer Liebe sehnt, wird von ihr innerlich berührt. Er wird mit Menschen zusammengeführt, die sich nach einer Begegnung mit Gott und Seinen Freunden sehnen. Dabei spielt es keine Rolle, aus welch einer Kirche, Religionsgemeinschaft, oder von welch einem Kreuzweg des Lebens die Menschen zusammenfinden. Sie werden sich in ihrer Freiheit begegnen und die Geschenke aus der Geistgegenwart Gottes erfahren und genießen lernen.

Es liegt also jetzt an Dir, ob Herzen-Kyriaké wächst. Es liegt an Deiner Sehnsucht nach Wahrheit und in Deinem Liebeshandeln. Du kannst mit Jesu Hilfe Gründer Deiner Herzen-Kyriakégemeinschaft Jesu Christi sein. Du kannst Wegbereiter für viele sein, die nach wahrem Lebensglück suchen. Deshalb ist es auch nicht wichtig, daß Du meinen Namen kennst. Wenn Jesus in aller Wahrheit bei Dir ist, hast Du alles. Er allein ist unser im Geiste gegenwärtiger Lehrmeister und Führer in alle Wahrheit. Vor Gott vergeht all unser Wissen; zerfällt all unsere Menschenweisheit zu Staub. Deshalb gibt es in der Herzen-Kyriaké der selbstlosen, barmherzigen Liebe Jesu Christi auch keinen Personenkult neben Gott. Er allein ist unsere Geistmitte und das Ziel. Er ist unser Ursprung und unser Leben. Ihm allein gebührt alle Hochachtung und Dankbarkeit. Seine Hände sind Deine und meine Hände, wenn wir sie Ihm reichen, um Seine Botschaft der grenzenlosen Liebe an andere weiterzugeben.

Ich wünsche Dir und allen, die diese Worte lesen, ein weit geöffnetes Herz für die Segensfülle der vollkommenen Liebe Gottes. Es ist Seine himmlische Wahrheit für uns heute und jetzt, daß der Göttliche Vater durch Jesus Christus im Geiste in unser aller Herzen Seine Zelte "vollkommen" aufschlagen will, um stets gegenwärtig und mit uns in vollkommener Liebe ganz willenseins zu sein. ……"


Samenkorn der Liebe